Die WSG Dammhusen e.V.

Ein Wismarer Tischtennisverein mit Tradition!

Vereinsleben


Die 3 Begriffe hinter der Abkürzung WSG haben eine tragende Bedeutung für unser Vereinsleben:

  • Wohn: jeder, der in in der Nähe wohnt, kann mitmachen. 
  • Sport: es geht vor allen um den Sport!
  • Gemeinschaft: die Gemeinschaft ist uns wichtig!

Neben dem wöchentlichem Training und dem regulären Spielbetrieb pflegen wir ein kameradschaftliches und geselliges Vereinsleben. So gibt es Weihnachtsfeiern, Grillabende, gemeinsame Kneipenbesuche oder Tischtennis im Carport eines Mitgliedes.

 

 


Partnerschaften


Die guten Beziehungen, die aus dem gemeinsamen Sport entstehen, wirken auch über den Tischtennissport hinaus. So kann sich jeder auf den anderen verlassen. Ob einfach nur zum Reden, für handwerkliche Unterstützung oder für Internetprobleme - bei der Anzahl unterschiedlicher Leute und Berufe  findet sich garantiert der richtige Partner.

Wir pflegen seit vielen Jahren eine intensive Partnerschaft mit dem SV Fortuna Tützpatz.
Dazu findet in der Regel einmal jährlich ein gemeinsamer Vereinstag mit einem Turnier und anschließendem geselligen Beisammensein statt. Hier kann man sich in lockerer Atmosphäre besser kennenlernen, Tipps und Tricks austauschen und vielleicht auch anfreunden. Dieses Ereignis ist auf jeden Fall ein Höhepunkt in unserem Vereinsleben.

Geschichte und Erfolge


Die WSG-Dammhusen ist ein eingetragener Verein der Hansestadt Wismar. Unser Verein besteht seit 1979. Alles begann mit einem Tischtennisverein für das damals neu gebaute Wohngebiet Friedenshof-II / Dammhusen. 

Seit damals haben Aktive unseres Vereins so manches Turnier und viele Pokale gewonnen. Einige Aktivisten von damals sind auch heute noch dabei.